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STELLENBÖRSE

STELLENBÖRSE

Senior-Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)
 

Spezialinstitut im Bereich Finanzdienstleistung, Rhein-Main

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein hervorragend positioniertes Spezialinstitut mit Sitz vor den Toren Frankfurts. Das Haus zeichnet sich durch seine Portfoliobreite, die besondere Kundennähe und hohe fachliche Qualität in allen Themen aus. Die Themen Marketing / neue Kommunikationstools / neue Medien sollen auf die Zukunft ausgerichtet werden!

 

Wir suchen Sie, wenn Sie über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung verfügen und als Marketingspezialist in direkter Linie zur Geschäftsführung und zum Vertrieb erster Ansprechpartner für die Umsetzung der weiteren strategischen Ausrichtung sein wollen! Sie sind proaktiver Ideengeber und verstehen es, die Geschicke des Hauses kreativ und passgenau zu lenken.

 

Was wir bieten können? Einen besonderen Karriereschritt bei einem hervorragenden Arbeitgeber! Sie können dem Marketing, dem zukünftigen Brand Ihre „Note“ geben und entsprechende Aufbauarbeit in der marketingseitigen Neuausrichtung leisten!

Profil
  • Erster Ansprechpartner der Geschäftsführung und der Vertriebsleitung

  • Selbständige Entwicklung der Marketing- und Kommunikationsziele, verantwortliche Erstellung des Marketingplans

  • Umsetzung des neuen Brands

  • Aufbau einer neuen Internetplattform

  • Planung und Umsetzung geeigneter Online- und Offline-Marketing­strategien, um die effektive strate­gische Ausrichtung zu erzielen

  • Koordination von Marketing­kampagnen / Vertriebs­aktivitäten

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen, Kundenevents

  • Prüfung und Management neuer wie vorhandener digitaler Marketing­kanäle (Homepage, Blogs, E-Mails und Social Media)

  • Verwaltung von Inhalten und Updates der Homepage

  • Aufbau und Ausführung einer wirkungs­vollen Distribution von Marketingmaterialien

  • Kontrolle und Report zur Wirksamkeit der Marketing­kommunikation

  • Aktives CRM

  • Steuerung einer reibungs­losen internen Kommunikation, sodass alle relevanten Unter­nehmens­bereiche stets über die laufenden Marketing­ziele informiert sind

Anforderungen

 

  • Abgeschlossenes Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikationswissenschaften

  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung einer von Frontarbeit geprägten Berufserfahrung im Marketing eines Finanzdienstleistungsunternehmens, eines Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens mit einer erklärungsbedürftigen Produktlandschaft, gerne auch aus der Agenturwelt kommend.

  • Erfahrung im B2B-Marketing

  • Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, Datenbanken

  • Präsentationsgeschick, sehr gute Power-Point-Kenntnisse

  • Hands-on-Mentalität / Persönlichkeit – Sie bringen die Mischung aus Know-how, Charme und Umsetzungsstärke mit. Sie verstehen es, die Geschäftsführung und den Vertrieb zu begeistern und richtig mitzunehmen, besitzen die Dynamik, ein Unternehmen strategisch in die Zukunft zu begleiten.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf ein weiterführendes Gespräch mit Ihnen! Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Wir lassen Ihnen umgehend Terminmöglichkeiten für ein erstes, ausführliches Telefonat zukommen.

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